PROTEIN LOW FAT PIZZABRÖTCHEN

Zutaten:

Füllung:

  • 5 Scheiben Kochschinken oder was auch immer ihr drauf haben wollt (...habe auch schon welche mit Light Salami gemacht)
  • 100-150 g Light Reibekäse
  • Ca. 2 EL Nutrifulsauce in Tomate Basilikum
  • Gewürze (Pizzagewürz/ Oregano, Pfeffer, Salz)

Zubereitung:

  1.  Rührt die Hefe mit Wasser an.
  2.  Vermischt Whey mit Mehl und 1/2 TL Salz
  3. Gebt das Hefewasser zu dem Mehlgemisch und rührt es gut um
  4.  Ein Löffel reicht, könnt es aber auch mit einem Rührgerät machen
  5. Knetet den Teig ordentlich durch und lasst ihn dann mindestens eine halbe Stunde zugedeckt ruhen
  6. Rollt ihn anschließend rechteckig aus und bestreicht ihn mit eurer Tomatensauce
  7. Füllung drauf (lasst ein wenig Käse übrig)
  8. Schneidet den Teig in 10 Streifen und rollt diese zsm. 
  9. Ihr könnt die Röllchen auf ein Blech legen oder wie ich in Silikonmuffinförmchen.
  10. Das Ganze dann bei 180°C 10-15 Min. backen

Nährwerte (pro Brötchen (bei 10): 

  • 118 kcal
  • 3.3 g Fett 
  • 9.5 g Kohlenhydrate 
  • 12 g Eiweiß

 

Alle meine Produkte erhaltet ihr bei Foos4Champs. Mit dem Code „porlingreen10“ erhaltet ihr nochmal 10% Rabatt auf eure gesamte Bestellung. 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbacken.

Folgt mir wenn ihr möchtet auf Instagram @porlingreen und genießt das schöne Wochenende.

Liebste Grüße eure Pauline :*

Tags: low fat

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel