Pizzatorte

 Zutaten:

Equipment:

  • Pfanne
  • Shaker
  • Springform klein 

 

Zubereitung: 

  1. Zunächst wird der Pattymix nach Packungsanleitung zubereitet und gut gewürzt (für die Patty-Torte habe ich die doppelte Menge genommen)
  2. Nun kann die Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzt und die Pattys gebraten werden.
  3. In der Zwischenzeit werden die gehackten Tomaten gewürzt, die Paprika, Lauchzwiebeln und der Käse geschnitten.
  4. Wenn der erste Patty fertig ist, kann er in die eingefettete Springform getan werden. 
  5. Nun wird der Boden mit den verschiedenen Zutaten belegt und der nächste Patty wird darauf gelegt.
  6. Dies wird so lange wiederholt, bis der Teig komplett aufgebraucht ist.
  7. Als letztes kommt die komplette Springform mit allen Zutaten in den Ofen und wird bei 180° so 10min gebacken oder bis der Käse etwas bräunlich ist.
  8. Zum Schluss wird der Rand der Springform abgenommen und die Pizza-Torte kann angeschnitten werden.

 

Viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit <3

Für mehr Rezepte folgt mir gern auf Instagram: _josfin_

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.